Freie Wähler weisen Unterstellung der AfD klar zurück: „Uwe Junge sollte sich der Verantwortung stellen“

9. März 2017 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz
Stefan Wefelscheid. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Stefan Wefelscheid, Landesvorsitzender der Freien Wähler Rheinland-Pfalz
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Koblenz. AfD-Chef Junge soll als Offizier eine Soldatin diskriminiert haben, die ihm in Mayen unterstellt war.

Junge soll deshalb seine Immunität verlieren. Gegenüber der Rhein-Zeitung soll Junge spekuliert haben, dass „politische Motive der Frau als Hintergrund der Vorwürfe“ möglich seien; sie sei im Landtagswahlkampf 2016 für die Freien Wähler angetreten.

„Diese bösartige Unterstellung weisen die Freien Wähler auf das Schärfste zurück! Die Freien Wähler hatten zwar eine Landtagskandidatin, die im selben Wahlkreis wie Uwe Junge kandidiert hatte und als Soldatin in Mayen Uwe Junge unterstellt war.

Diese Kandidatin ist aber kurz nach der Wahl zur SPD gewechselt. Die Freien Wähler haben erst aus der Zeitung von den im Raum stehenden Fehltritten des Herrn Junge erfahren.

Wenn Herr Junge sich als Offizier derart abfällig über die Bundeskanzlerin und Polizisten geäußert und eine Soldatin diskriminiert habe, sollte er sich auch der Verantwortung stellen und nicht hinter der Immunität verstecken. Das gebietet die soldatische Tugend“, so Stephan Wefelscheid, Landesvorsitzender der Freien Wähler Rheinland-Pfalz. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen