Dienstag, 29. September 2020

FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz: Bernd Ließfeld ist Kandidat für Wahlkreis 50

13. August 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Leute-Regional, Politik regional

Bernd Ließfeld ist Kandidat für den Wahlkreis 50.
Foto: FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz

Schifferstadt/Landau. Der Bezirksvorsitzende des Wahlbezirks 4 Günther Mack der FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz meldet, dass man in der bevorstehenden Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 50 Landau mit einem eigenen Kandidaten antreten werde.

Der wahlkampferprobte Landauer Bernd Ließfeld wird für die FREIEN WÄHLER im Wahlkreis Landau kandidieren. Ließfeld, der seit über 50 Jahren in der Südpfalz lebt, weiß was die Menschen in seiner Heimat bewegt und will, dass die südpfälzischen Themen aus den Gemeinden und Kommunen im Mainzer Landtag gehört werden.

Die Freie Wähler in Rheinland-Pfalz haben die zweitmeisten Mandate inne, noch vor der SPD (Quelle: Landeswahlleiter). Ließfeld ist engagiert im Landesvorstand der FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz, Mitglied in Landes- und Bundesfachausschüssen der FREIEN WÄHLER und FWG-Ausschussmitglied im Bezirkstag Pfalz.

Seine Heimat-FWG ist Landau. Die FREIEN WÄHLER positionieren sich bei der bevorstehenden Landtagswahl 2021 mit einer Landesliste und dem Spitzenkandidaten Dr. Joachim Streit, Landrat im Bitburg-Eifel-Kreis, der bei seiner Wiederwahl mit über 80% in seinem Amt bestätigt wurde.

Der Wahlkreiskandidat Ließfeld bekommt Unterstützung vom Bundesvorstand der FREIEN WÄHLER in Form von Gregor Voth und Manfred Petry, beide stellvertretende Bundesvorsitzende, wobei Petry auch FWG-Vorsitzender des Landesverbandes in Rheinland-Pfalz ist.

Hinzu kommt der Europaabgeordnete Engin Eroglu, der schon mehrfach in Landau weilte und als gebürtiger Hesse die Pfalz sehr zu schätzen gelernt hat. Der Wahlkreis 50 Landau ist der einzige Wahlkreis, der geografisch zweigeteilt ist und durch drei Gebietskörperschaften geht.(gm)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin