Montag, 23. November 2020

Christine Schneider und Martin Brandl in den CDU-Fraktionsvorstand gewählt

12. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz
Martin Brandl und Christine Schneider. Foto: red

Martin Brandl und Christine Schneider.
Foto: red

Mainz. Die südpfälzischen Landtagsabgeordneten Martin Brandl und Christine Schneider wurden gestern in den Fraktionsvorstand der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz gewählt.

Auf Vorschlag der Fraktionsvorsitzenden Julia Klöckner wurden die südpfälzischen CDU-Landtagsabgeordneten Christine Schneider und Martin Brandl mit großer Mehrheit in den Vorstand der CDU-Landtagsfraktion gewählt.

Der Abgeordnete des Wahlkreises Germersheim, Martin Brandl, wurde zum Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion gewählt.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung in Mainz! Gleichzeitig werde ich aber natürlich meinen Herzensthemen, der Bildungs-und Wirtschaftspolitik, treu bleiben und vor allem meinen Wahlkreis, den Kreis Germersheim und die südpfälzischen
Interessen in Mainz vertreten“, so Martin Brandl, der bisher wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion war.

Die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Schneider aus Edenkoben wurde zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über den großen Vertrauensbeweis meiner Fraktion und die neuen Herausforderungen“, so Christine Schneider, die bisher Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Landwirtschaft und Weinbau war.

„Die Weinbau-und Agrarpolitik wird mir auch weiterhin ein Herzensanliegen sein. Durch meine Arbeit im Fraktionsvorstand möchte ich mich im Besonderen für die CDU in Rheinland-Pfalz und
meinen Wahlkreis engagieren“, so Schneider. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin