Mittwoch, 01. Dezember 2021

Gregory Meyer zum Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Rheinhessen-Pfalz gewählt

12. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional, Politik Rheinland-Pfalz

Gregory Meyer aus Leimersheim wurde zum Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Rheinhessen-Pfalz gewählt.

Leimersheim/RLP – Am 2. Oktober 2021 wurde Gregory Meyer aus Leimersheim zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverbands Rheinhessen-Pfalz der Jungen Union (JU) gewählt.

Auf dem Bezirkstag in Mainz erhielt der 28-Jährige 93 Prozent der Stimmen. Damit bekleidet zum ersten Mal seit langer Zeit ein Mitglied aus dem Kreisverband Germersheim ein solches Amt.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die Möglichkeit, nun auch überregional Verantwortung übernehmen zu dürfen. Das Amt des Stellvertretenden Bezirksvorsitzenden stellt nicht nur eine überaus interessante Aufgabe für mich persönlich dar, auch für unseren Kreisverband ist es eine großartige Sache, nun in so einer besonderen Position überregional vertreten zu sein“, kommentiert Meyer seiner Wahl.

Der JU Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz ist einer von drei Bezirksverbänden der Jungen Union im Landesverband Rheinland-Pfalz. Er umfasst die 20 Landkreise und kreisfreien Städte von Mainz im Norden bis an die Elsässische Grenze im Süden und vom Rhein im Osten bis an die Saarländische Grenze im Westen. Mit insgesamt 4.000 Mitgliedern ist die Junge Union die mit Abstand größte politische Jugendorganisation in Rheinhessen-Pfalz.

Meyer war von 2015 bis 2020 der Vorsitzende des JU Kreisverbands Germersheim und übt derzeit noch das Amt des Stellvertretenden Kreisvorsitzenden aus.

„Wir gratulieren Gregory herzlich zu dieser Wahl und dem neuen Amt. Dass der Kreisverband Germersheim künftig mit so einem wichtigen Posten im Bezirksvorstand vertreten ist, freut uns außerordentlich. Es zeigt, welch gute Arbeit Gregory in den vergangenen Jahren für unseren Verband geleistet hat und unterstreicht das Vertrauen, das in seine Person gesetzt wird“, so Christopher Hauß, der aktuelle Vorsitzende der JU im Kreisverband Germersheim.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin