Samstag, 27. April 2024

Landauer Weihnachten naht: Große Tanne schon aufgestellt – Weihnachtswunschbaum folgt

Thomas-Nast-Nikolausmarkt wird am 24. November eröffnet

15. November 2023 | Kategorie: Allgemein, Landau, Veranstaltungstipps

Das Aufstellen der Weihnachtstanne ist jedes Jahr das Symbol: Bald startet der Thomas Nast-Nikolausmarkt.
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau. Jetzt wird’s langsam richtig weihnachtlich: Auf dem Rathausplatz wurde gestern Nachmittag (14. November) schon mal die große Weihnachtstanne platziert.

Der Weihnachtscountdown läuft und was gehört neben dem Kunsthandwerklichen Thomas-Nast-Nikolausmarkt zu einem perfekten Fest in Landau? Natürlich auch der Weihnachtswunschbaum der „Stiftung Christoph Sonntag“, der Stadt Landau und des Hauses der Familie, der in diesem Jahr in einem kleinen Häuschen neben der Krippe auf dem Nikolausmarkt zu finden sein wird.

Soziale Einrichtungen in Landau haben dafür in den vergangenen Wochen Wunschkarten an Familien verteilt. Bürger können die Wünsche vom Weihnachtswunschbaum „pflücken“ und diese erfüllen. Den offiziellen Startschuss für die Aktion gibt Oberbürgermeister Dominik Geißler gemeinsam mit Susanne Burgdörfer vom Haus der Familie am Freitag, 24. November 2023, um 17 Uhr, auf dem Rathausplatz.

Im Anschluss, um 18 Uhr, findet die offizielle Eröffnung des Nikolausmarkts durch OB Geißler und Tourismusdezernent Jochen Silbernagel statt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen