Samstag, 20. April 2024

Landauer Vinzentiuskrankenhaus: Unbekannte schleicht sich in Krankenzimmer ein und stiehlt Handy

7. Februar 2018 | Kategorie: Landau
Vinzentius-Krankenhaus in Landau. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Vinzentius-Krankenhaus in Landau.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau  – Ein 80-jähriger Patient der im Vinzentiuskrankenhaus lag, wurde am Dienstagabend gegen 22 Uhr von einem Geräusch im Zimmer geweckt.

Er bemerkte eine Frau, die sich an seinem Nachttisch zu schaffen machte und sprach sie an. Sie erklärte, dass sie Kerzen als „Geschenk Gottes“ an Patienten im Krankenhaus verteile.

Der ältere Mann forderte die Frau auf, das Zimmer zu verlassen und die Kerze mitzunehmen. Auf dem Flur wurde die Frau von der Nachtschwester ebenfalls der Station verwiesen.

Nachdem die Unbekannte das Krankenhaus verlassen hatte, stellte der ältere Patient fest, dass ihm sein Samsung Handy gestohlen wurde.

Die Frau wird laut Polizei auf 30 Jahre alt geschätzt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, korpulente Figur mit auffallend bleicher Haut und einem Nasenpiercing.

Bekleidet war sie mit Jeans und weißen Turnschuhen. Sie trug eine schwarze Wollmütze und eine Fliesweste und hatte eine rote Umhängetasche dabei.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen