Montag, 25. Januar 2021

Blaulicht: Landauer Polizei meldet Trickdiebe und Einbruch in Autohaus

16. Februar 2014 | Kategorie: Landau

Foto: dts nachrichtenagentur

Trickdiebe unterwegs

Landau. Am 15.02.2014 wurde gegen 12.45 Uhr, eine 86-jährige Fußgängerin in der Ludowicistraße aus einem Fahrzeug heraus angesprochen und nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt.

Aus vorgespielter Dankbarkeit für die Antwort stieg die Beifahrerin des PKW aus und wollte der älteren Dame einen Ring an den Finger stecken, was
diese jedoch ablehnte. Daraufhin zeigte die Fremde eine angebliche Goldkette und legte sie der älteren Frau um den Hals. Gleichzeitig zog sie der Dame die eigene Goldhalskette aus und entwendete diese.

Bei dem Fahrzeugführer des PKW soll es sich um eine männliche Person, zwischen 30 und 40 Jahre, kräftige Figur und mit blauem Hemd bekleidet gehandelt haben.

Die Täterin sei zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen habe eine dünne Figur und schwarze lange Haare gehabt. Sie habe dunkle Kleidung getragen.

Wer Hinweise zu den Tätern bzw. zu dem mitgeführten Fahrzeug, es soll ein blauer Kombi, möglicherweise VW oder Audi, mit dem Teilkennzeichen „L“ gewesen sein, geben kann, meldet sich bitte bei der PI Landau unter 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.

Einbruch in Autohaus

Landau. Am 15.02.2014 wurde gegen 21.00 Uhr durch eine Sicherheitsfirma bei der Polizei mitgeteilt, dass bei einem in Landau, Lise-Meitner-Straße, ansässigen Autohaus, Einbruchsalarm ausgelöst wurde.

Die unmittelbar nach der Benachrichtigung am Tatort eingetroffenen Funkstreifenwagen konnten keine Täter mehr in den durchwühlten Büroräumen feststellen.

Derzeit steht die Schadenshöhe noch nicht genau fest.

Wer im oben genannten Zeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Lise-Meitner-Straße festgestellt hat oder sachdienliche Informationen liefern kann, meldet sich bitte bei der PI Landau unter 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin