Samstag, 05. Dezember 2020

Blaulicht: PI Landau meldet Diebstahl, Einbruch und Unfallflucht

22. Juni 2013 | Kategorie: Landau

Die PI Landau meldet mehrere Vorfälle.
Foto: Wolfgang Dirscherl/pixelio.de

Diebstahl und Flucht

 Landau. In einem Bekleidungsgeschäft in der Landauer Innenstadt schlug am Nachmittag des
21.06.2013 die elektronische Diebstahlsicherung an, als 2 junge Mädchen den Laden verlassen
wollten.

Die Verkäuferin konnte eines der beiden Mädchen noch festhalten, wurde dann aber
von der anderen zu Boden gestoßen. Die beiden Mädchen flüchteten anschließend. Grund für
das Auslösen des Alarms dürfte unter der Oberbekleidung getragene, gestohlene Unterwäsche
sein.

Einbruch

Landau. Am frühen Abend des 21.06.2013 brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Franz-Schubert-Straße in Landau ein.

Sie erbeuteten Geldbeutel, 1 Handy sowie Bargeld. Insgesamt dürften ca. 4000 Euro Schaden entstanden sein. Die Bewohner des Anwesens waren zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Landau/Pfalz unter Tel. 06341/287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de

Unfallflucht

Landau. Am 21.06.2013 um 16:06 Uhr kam es zu einer Unfallflucht in Landau, bei der ein PKW und
ein Rollerfahrer beteiligt waren.

Der 51-jährige PKW-Fahrer aus Herxheim befuhr die Brandenburgerstraße in Richtung Horstring und wollte an der Ampelkreuzung Horststraße nach links in Richtung Horstbrücke abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem
Rollerfahrer, der den Horstring in Richtung Brandenburgerstraße befuhr. Der Rollerfahrer stürzte dabei zu Boden. Während der Unfallbeteiligte PKW-Fahrer telefonisch die Polizei verständigen wollte, sei der Rollerfahrer mit den Worten „keine Polizei!“ in unbekannte Richtung davongefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es soll sich um einen roten Peugeot-Roller gehandelt haben. Er müsste im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Das geschätzte Alter des Fahrers sei 15 Jahre.

Hinweise bitte an die Polizei Landau unter pilandau@polizei.rlp.de oder Tel. 06341/287-0.(pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin