Mittwoch, 26. Februar 2020

Landau/Südwestpfalz: 11 Freunde sollt ihr sein…Prügelei im Fan-Bus

22. Juli 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau/Südwestpfalz – Eine Fußballmannschaft aus dem Landkreis Südwestpfalz war am Samstag zu Gast bei einem Landauer Fußballclub.

Nach dem Kerwespiel wurde noch kräftig gefeiert. Als die gesamte Mannschaft mit Betreuern und Freunden den Heimweg in einem Bus antrat, kam es nach nur 50 Metern Fahrstrecke zu einem Streit zwischen zwei Personen, da der weitere Bierkonsum verwehrt wurde.

Der Streit endete damit, dass eine 26-jährige Westpfälzerin ihrem 20-jährigen Kontrahenten aus der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land mehrfach ins Gesicht schlug. Daraufhin schlug der 20-jährige zurück und traf die Nase seiner Gegnerin.

Wegen der Auseinandersetzung kam es im Bus zu tumultartigen Szenen – der Fahrer sah sich gezwungen, sein Fahrzeug anzuhalten und zu räumen.

Wegen der aufgeheizten Stimmung und teilweise starken Alkoholisierung der Fahrgäste war die Präsenz mehrerer Streifenwagen der Polizei erforderlich. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin