Freitag, 19. April 2024

Landau: Freunde bewahren Kumpel vor Gefängnis

22. Februar 2019 | Kategorie: Landau

Hauptbahnhof in Landau.
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Landau – Am Mittwochnachmittag verhafteten Bundespolizisten einen 26-Jährigen bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof.

Der Mann wurde mit zwei Haftbefehlen und bereits wegen zwei weiteren noch nicht verhandelten Straftaten gesucht. Das Amtsgericht Karlsruhe hatte ihn im Mai 2018 wegen Körperverletzung und im Dezember 2018 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von insgesamt 672 Euro verurteilt.

Da der junge Mann nicht genug Geld hatte, hoffte er auf die Hilfe seiner Freunde. Nach drei Stunden gelang es mehreren „Kumpels“ das Geld aufzutreiben und den Verurteilten vor dem drohenden Gefängnisaufenthalt zu bewahren. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen