Samstag, 20. April 2024

Zickenkrieg auf Landauer Maimarkt – 15-Jährige geschlagen und über den Boden geschleift

2. Mai 2018 | Kategorie: Landau

Symboldbild: pfalz-express.de

Landau – Am Montagabend kam es vor dem Autoscooterstand auf dem Maimarktgelände zu Handgreiflichkeiten unter fünf Mädchen im Alter von 13 und 17 Jahren.

Wie die Polizei mitteilte, gerieten eine 17- und 15-jährige Jugendliche aus Landau in Streit, weil das ältere Mädchen mit dem Ex-Freund der 15-jährigen „etwas hatte“.

Der Streit eskalierte. Zwei Freundinnen der 17-jährigen mischten sich ein und gingen zu Dritt auf das 15-jährige Mädchen los.

Sie zogen sie an den Haaren, schleiften sie über den Boden und traten ihr mehrmals in den Bauch. Dabei erlitt das Mädchen Prellungen und Abschürfungen am Knie und an der Hand. Sie klagte auch über Bauschmerzen und kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei fand später auf dem Maimarkt ein weiteres 17-jähriges Mädchen, das an der Auseinandersetzung beteiligt war. Die Jugendliche gab an, dass sie den Streit habe schlichten wollen, vom 15-jährigen Opfer aber einen Faustschlag ins Gesicht bekommen habe. Daraufhin habe sie sich mit einer Ohrfeige revanchiert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen