Freitag, 26. April 2024

Landau: Nach Ladendiebstahl Unfall gebaut

15. September 2017 | Kategorie: Landau
Ladendiebstahl in der Landauer Innenstadt. Archivfoto: Pfalz-Express/ Ahme

Landauer Innenstadt.
Archivfoto: Pfalz-Express/ Ahme

Landau  – Zwei 22-jährige und 18-jährige junge Männer haben in einem Modegeschäft in der Innenstadt Kleider gestohlen.

Während der Jüngere vor der Umkleidekabine Schmiere stand, löste der Ältere der Beiden die Sicherungsetiketten an einer Jeanshose und einem Hemd und nahm die beiden Kleidungsstücke mit.

Laut der in der Umkleidekabine aufgefundenen Preisetiketten hatten die Kleidungsstücke einen Wert von 210 Euro.

Die Tat wurde vom Kaufhausdetektiv beobachtet, der auch die Polizei verständigte. Die beiden Tatverdächtigen verließen das Modegeschäft und stiegen in einen in der Nähe geparkten Klein-Lkw ein.

Als sie sahen, dass ihnen die Polizei auf den Fersen war und den Lkw anhalten wollte, gaben sie Gas und flüchteten. Beim Abbiegen in die enge Neumühlgasse blieb der Lkw an einer Hauswand hängen und verursachte einen geringfügigen Schaden.

Beim Überfahren eines Blechteils fügte sich der 22-jährige Fahrer einen Reifenschaden zu und musste anhalten. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurden die erhobenen Personalien auch für den zuvor begangenen Diebstahl genutzt. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen