Sonntag, 20. Oktober 2019

Weihnachtszeit: Ladendiebe haben auch in Landau Hochkonjunktur

15. Dezember 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Landau. Die Ladendiebstähle häufen sich in der vorweihnachtlichen Einkaufszeit. Alleine am letzten Wochenende wurden bei der Polizei elf Ladendiebstähle angezeigt, wobei Spirituosen, Schmuck, Kleider und Gegenstände aus der Unterhaltungselektronik als Diebesgut gefragt war.

Viele Diebstähle bleiben unentdeckt, einige Diebe werden aber auch von den Kaufhausdetektiven erwischt und der Polizei übergeben, wie eine 31 jährige Frau mit ihrer 9 jährigen Tochter.

Beide wurden in einem Modehaus beobachtet, wie sie mit verschiedenen Kleidungsstücken in der Umkleidekabine verschwanden aber ohne diese Kleider aus der Kabine kamen.

Die Frau hatte eine Plastiktüte dabei und wollte so die gestohlenen Kleider durch die Kasse schleusen. Bei der Anzeigenaufnahme räumte die Frau ein, Tage zuvor bereits das Kaufhaus bestohlen zu haben. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere teuere Kleidungsstücke bei der Frau gefunden werden.

Da sie keine Eigentumsnachweise für diese Kleider erbringen konnte, wurden diese Gegenstände vorläufig sichergestellt und es wird versucht, die Kleider dem rechtmäßigen Eigentümer zurück zu geben. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin