Sonntag, 20. Oktober 2019

Landau: Diebstahl in der Augustinerkirche – Dieb gefasst

27. Oktober 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Augustinerkirche in Landau. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Augustinerkirche in Landau.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Der Kirchendiebstahl in der Augustinerkirche ist geklärt.

Ein zunächst unbekannter Mann hatte am 21. Oktober in der Augustinerkirche einen Kerzenständer und mehrere Schnittblumen gestohlen.

Zurückgelassen hatte er allerdings seine Jacke und verschiedene Medikamente – direkt auf dem Altar. Als der Täter nun den Kerzenständer verschenken wollte, erinnerte sich die Beschenkte an den Polizeibericht vom 22. Oktober und verständigte die Polizei.

Bei dem Kirchendieb handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Karlsruhe. Er ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er hatte neben dem Kerzenständer noch weitere Gegenstände aus der Kirche, unter anderem eine Kerze und ein Holzkreuz, verschenkt.

Der Mann räumte die Tat ein. Die bisher sichergestellten Gegenstände aus der Kirche werden der Kirchengemeinde zurückgegeben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin