- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Diebstahl in der Augustinerkirche – Dieb gefasst

Augustinerkirche in Landau. Foto: Pfalz-Express/Ahme [1]

Augustinerkirche in Landau.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Der Kirchendiebstahl in der Augustinerkirche ist geklärt.

Ein zunächst unbekannter Mann hatte am 21. Oktober in der Augustinerkirche einen Kerzenständer und mehrere Schnittblumen gestohlen.

Zurückgelassen hatte er allerdings seine Jacke und verschiedene Medikamente – direkt auf dem Altar. Als der Täter nun den Kerzenständer verschenken wollte, erinnerte sich die Beschenkte an den Polizeibericht vom 22. Oktober und verständigte die Polizei.

Bei dem Kirchendieb handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Karlsruhe. Er ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er hatte neben dem Kerzenständer noch weitere Gegenstände aus der Kirche, unter anderem eine Kerze und ein Holzkreuz, verschenkt.

Der Mann räumte die Tat ein. Die bisher sichergestellten Gegenstände aus der Kirche werden der Kirchengemeinde zurückgegeben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]