Käthe TV besucht Oberbürgermeister Löffler: „Was macht eigentlich ein OB?“

27. März 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Zu Besuch bei Oberbürgermeister Löffler im Ratssaal: Mitglieder des Käthe TVs (v.li.: Lena Scherzer, Carl Jarschke, Liam Thathe und Georg Mewes) mit ihrem Projektleiter Sergej Buragin (li.)
Foto: stadt-nw

Neustadt. Vier Schüler des Käthe TVs, einem Projekt des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums (KKG) in Neustadt, haben gestern Nachmittag Oberbürgermeister Hans Georg Löffler im Rathaus besucht.

Lena Scherzer, Georg Mewes, Carl Jarschke und Liam Thate wollten wissen, was ein Oberbürgermeister arbeitet, wie sein Tag aussieht, was er gerne macht und was nicht und zu welchen Anlässen er seine Amtskette umlegt. Auch Angebote für Technik interessierte Schüler in der Stadt interessierte die vier.

Begleitet wurden sie von Sergej Buragin, dem Projektleiter der Technik und Video AG des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums. Rund zwei Wochen braucht das Team nun zum Schneiden ihrer Aufnahmen. Dann wird der Beitrag auf Käthe TV zu sehen sein.

Zusatzinfo (Quelle: www.kkg-nw.de):
Seit 2013 gibt es am KKG einen eigenen Videokanal. Das „Käthe TV“ Team dokumentiert Schulereignisse, die Meinungen von Schülern und Lehrern und die Nachrichten in Neustadt und der Welt. Projektleiter Sergej Buragin hat mit seinem sechsköpfigen Team bereits vier Ausgaben gedreht. Sie sind unter http://sofsag.wordpress.com/kaethe-tv/ einzusehen. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen