Neustadt: Schulen für Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen geehrt

21. Juni 2013 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Die Mädchenmannschaft des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums hatte sich bei „Jugend trainiert für Olympia“ den vierten Platz erkämpft. Im Hintergrund: Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer und Trainerin Sonja Lebrecht. Foto: stadt-nw

Neustadt. Im „Schulwettbewerb Deutsches Sportabzeichen 2012“ hat das Käthe-Kollwitz-Gymnasium mit 85 Abnahmen den ersten Platz belegt. Der zweite Platz ging an das Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium. Dort gab es zwar ebenfalls 85 Abnahmen, allerdings hatte das „Käthe“ bei der Prozentwertung das bessere Ergebnis erzielt.

In der Kategorie „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich die Mädchenmannschaft des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in der Sportart Geräteturnen in Berlin den vierten Platz erkämpfen. Dafür gingen je ein Pokal an Deborah Bertolini, Lisa Gidt, Emily Hock, Jana Lebrecht, Denise Herzog und Maike Theilmann.

Die Siegerehrungen übernahm Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer. „Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Mitmachen, im nächsten Jahr können es ruhig noch ein paar Sportabzeichen mehr sein!“ (stadt-landau)

Die zu vergebenden Pokale, Urkunden und Preise warten auf ihre neuen Besitzer.
Foto: stadt-nw

Die Feierstunde begann mit einem gemeinsamen Flashmob.
Foto: stadt-nw

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen