Donnerstag, 18. April 2024

Karlsruhe: Mann mit 4,6 Promille verhaftet

10. Juli 2018 | Kategorie: Nordbaden

Symbolbild: Pfalz-Express

Karlsruhe – Ein stark alkoholisierter Mann wurde gestern Abend am Hauptbahnhof Karlsruhe von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Er konnte sich nicht ausweisen und gab lediglich mündlich seine Personalien an.

Bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass der Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesucht worden ist. Er war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 250 Euro, ersatzweise 25 Tagen Haft, verurteilt worden. Er wurde daraufhin festgenommen.

Der 44-Jährige konnte sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten und musste auf dem Weg zur Dienststelle gestützt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 4,6 Promille. Nach Ausnüchterung wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nur wenige Stunden später verhafteten die Bundespolizisten einen weiteren Mann im Bereich des Busbahnhofs. Gegen den 24-Jährigen lag ebenfalls ein Haftbefehl vor. Er war wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 250 Euro verurteilt worden.

Die Freundin des aus Gambia stammenden Mannes bezahlte die geforderte Geldstrafe und konnte somit ihren Freund vor dem Gefängnis bewahren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen