Donnerstag, 18. April 2024

Kandeler Jungautorin Johanna Born bei Wettbewerb von Piper-Verlag dabei – jetzt mitvoten

21. Oktober 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional, Regional

Johanna Born bei der Arbeit: Schreiben ist die Leidenschaft der 15-Jährigen.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Johanna Born aus Kandel ist 15 Jahre alt – und hat bereits ihren ersten Roman auf auf dem Internetportal wattpad veröffentlicht.

Ihr Werk trägt den Titel „Wolfsblut“ und erzählt eine spannende Story um Werwölfe, alte Legenden, Verrat und Liebe.

Der Gedanke, ein Buch zu schreiben, kam ihr gewissermaßen über Nacht. „Die Idee hat mich nicht mehr losgelassen“, erzählt die Jungautorin, Schülerin der 10 Klasse im Europa-Gymnasium in Wörth.

Auch die Handlung hatte sie in wenigen Nächten kreiert, die Handlungsstränge festgelegt. Kapitel für Kapitel wurde auf wattpad veröffentlicht. Mittlerweile hat Johanna eine große Lesergemeinde: Bis zu 120.000 Personen klicken ihre Veröffentlichungen an.

Nun haben der Piper Verlag und Wattpad den zweiten Piper Award „Erzähl es uns 2“ ausgelobt, in dem neue, talentierte Schriftsteller gesucht werden.

Bis zum 18. November können User auf Wattpad abstimmen. Die fleißige Schriftstellerin hofft natürlich ebenso wie ihre Konkurrenten auf zahlreiche Klicks. Wer Johanna Born unterstützen möchte, kann hier seine Stimme abgeben.

Im oberen Abschnitt gibt es eine Leseprobe von „Wolfsblut“. Dann srcollen bis zum Voting-Butten und auf das Sternchen klicken.

Veranschaulichungsfoto

Die 15 beliebtesten Beiträge werden dann zunächst von einem Verlagsteam aus Lektorat und Marketing gelesen, das die besten fünf Geschichten an eine hochkarätige Jury weitergibt.

Der Gewinner-Roman wird als gedrucktes Buch und E-Book im Piper Verlag veröffentlicht. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen