Dienstag, 17. Mai 2022

Besucherrekord auf der Kandeler Energiemesse – Auch „Kandel mobil“ und Ostereiermarkt kamen an

9. März 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Organisator Rainer Zimmermann (Mitte), mit dem Grünen-Europaabgeordneten und er am längsten amtierende Grünen-Vorsitzende (2002-2008), Reinhard Bütikofer. Rechts Bundestagsabgeordneter Dr. Tobias Lindner (ebenfalls Grüne). Fotos: v. privat/pfalz-express.de)

Organisator Rainer Zimmermann (Mitte), mit dem Grünen-Europaabgeordneten und er am längsten amtierende Grünen-Vorsitzende (2002-2008), Reinhard Bütikofer. Rechts Bundestagsabgeordneter Dr. Tobias Lindner (ebenfalls Grüne).
Fotos: v. privat/pfalz-express.de)

Kandel – Das Interesse an den unterschiedlichen Energieformen ist groß: Die Kandeler Energiemesse verzeichnete am vergangenen Sonntag einen Besucherrekord.

Gezeigt wurden in der Stadthalle neueste Höhepunkte aus den Bereichen Energie, Dämmstoff, Holzbau für Häuslebauer, Wärmepumpen, Photovoltaik, neuartige Pellet-Öfen, Strom erzeugende Heizungen (Blockheizkraftwerke), ein Demo-Modell eines PV-Wasserstoff-Erzeugers und Vieles mehr.

Die Aussteller zeigten sich hochzufrieden, mehrere dankten sogar den Kandeler Grünen und Energieberater Rainer Zimmermann, der die Messe seit 14 Jahren organisiert.

Unter den Messebesuchern waren nahezu alle politischen Vertreter der Südpfalz und der Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer.

Vor der Halle standen Elektroautos von BMW ( i3) und VW (e-up! und Golf GTE). Ebenfalls dabei war die Kandeler Elektrobiene.
Zum Ausprobieren standen in der Halle und davor Liegeräder, Dreiräder mit und ohne elektrischem Antrieb.

Passend zum Thema der Energiemesse gab es natürlich klimafreundliches Essen: Es wurden vegetarische oder vegane Brotaufstriche, veganes Käsebrot und Kuchen angeboten, außerdem Fair Trade Bio Kaffee, Bio-Tee und Biosäfte, wie Apfelsaft von Streuobstwiesen am Bienwald angeboten.

Und trotz Nieselregens zeigten sich viele Besucher interessiert an der Fahrzeugausstellung „Kandel mobil“ rund um das Plätzel.

In der Bienwaldhalle indes gab es Frühlingshaftes und Künstlerisches auf dem Ostereiermarkt zu bewundern.

Die SPD war ebenso vertreten...

Die SPD war ebenso vertreten…

 

...wie die CDU.

…wie die CDU.

 

Energiemesse Kandel 4

…und Ullrich Teichmann (Mitte, Grüne SÜW).

 

Energiemesse Kandel 3

Elektroautos.

 

Ostereiermarkt in der Bienwaldhalle.

Ostereiermarkt in der Bienwaldhalle.

 

Kandel mobil.

Kandel mobil.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen