Samstag, 27. April 2024

Jockgrim: Zwei Mädchen zusammengeschlagen – Mutmaßliche Schläger nicht zum ersten Mal auffällig

10. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional
Jugendlicher mit Kapuze schlägt mit der Faust zu

Symbolbild (bearb.): Polizeiberatung.de

Jockgrim – Am 9. März gegen 17:45 Uhr kam es an der Straßenbahnhaltestelle in Jockgrim zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von fünf Jugendlichen und zwei Mädchen. Alle waren zwischen 13 und 16 Jahre alt, wie die Polizei Wörth auf Nachfrage des Pfalz-Express mitteilte. 

Während des Streits wurde einem der Mädchen mit einer vollen PET-Flasche auf den Kopf geschlagen. Als sie am Boden lag, wurde sie mehrmals getreten und von einem anderen Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. Die zweite Betroffene wurde von der Gruppe festgehalten und ebenfalls getreten, geschlagen und angespuckt. Beide Mädchen erlitten Schürfwunden und klagten über Schmerzen.

Die Täter – vier Jungen und ein Mädchen-  behaupteten, zuvor von den beiden Mädchen beleidigt worden zu sein. Bereits am 1. März war die gleiche Tätergruppe an derselben Örtlichkeit mit ähnlichem Vorgehen aufgefallen.

Die Angelegenheit wird nun weiter vom Sachgebiet Jugend bearbeitet, wie der Polizeisprecher weiter sagte. Zudem werden sowohl das Jugendamt als auch die Eltern informiert. Weitere Angaben zu den Jugendlichen machte die Polizei nicht. 

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 07271/92210 oder per E-Mail an piworth@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen