Hitschler zur Unterbringung deutscher China-Rückkehrer in Südpfalz-Kaserne: „Ausgezeichnete Betreuung und Versorgung „

31. Januar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Thomas Hitschler
Foto: Pfalz-Express

Südpfalz – Zur Rückkehr der deutschen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus China und der geplanten Unterbringung in der Südpfalz-Kaserne Germersheim hat sich auch der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (SPD) geäußert.

„Die Entscheidung des Bundesgesundheitsministeriums, die wegen des Coronavirus aus China zurückgeholten deutschen Staatsbürger in der Germersheimer Südpfalz-Kaserne unterzubringen, habe ich zur Kenntnis genommen“, sagte Hitschler.

Die in einem separaten Gebäude untergebrachten Mitbürger seien dort in den besten Händen. „Mit ihrer modernen Infrastruktur, die wir in den letzten Jahren komplett saniert haben, ist die Bundeswehr in Germersheim für diese Sicherheitsvorkehrung hervorragend aufgestellt. Zusammen mit den Helferinnen und Helfern des DRK werden die Soldatinnen und Soldaten eine ausgezeichnete Betreuung und Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sicherstellen, davon bin ich überzeugt.“

Ausgehend von der guten Zusammenarbeit zwischen Land und Bund erwarte er sich vom Bundesgesundheitsministerium und der Bundesregierung größtmögliche Transparenz und die volle Unterstützung für die Kräfte vor Ort. „Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller beteiligten Organisationen danke ich für ihren Einsatz. Den betroffenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich alles Gute“, so Hitschler.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen