Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Zwei China-Rückkehrer mit Coronavirus infiziert

2. Februar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Am Samstagabend trafen die Evakuierten in der Südpfalz-Kaserne ein.
Foto und Video: (c)Pfalz-Express

Germersheim – Mindestens zwei von über 120 Rückkehrern aus China sind nach Angaben der Kreisverwaltung mit dem Coronavirus infiziert.

Sie seien in der Südpfalz-Kaserne bei Germersheim positiv auf das Virus getestet worden, hieß es in einer Mitteilung vom Sonntagmorgen. „Die betroffenen Personen haben diesen Befund gefasst aufgenommen und wurden isoliert“, so die Kreisverwaltung.  Sie wurden mit einem Infektionsschutzkrankentransportwagen vom Roten Kreuz in das Uniklinikum Frankfurt gefahren.

Für das am Standort Germersheim eingesetzte militärische wie zivile Personal und für die ehrenamtlichen Helfer vom Deutschen Roten Kreuz und die Bevölkerung bestehe „kein Grund zur Sorge“.

Die weiteren über 110 China-Rückkehrer sollen in der Kaserne zwei Wochen lang unter Quarantäne bleiben. Elf Passagiere waren direkt vom Flieger in die Uniklinik Frankfurt gebracht worden. Aber nur bei einem lag direkt ein Verdacht auf eine Infektion vor, bei den anderen zehn gab es andere medizinische Gründe, wie es hieß. (cli)

Anmerkung: Das Video stamm vom Abend des 1. Februar

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen