Freitag, 19. April 2024

Handball-Jugend des TSV Kandel erlebt Freizeit im Hahnenhof in Oberschlettenbach

25. Juni 2013 | Kategorie: Sport Regional

Gruppenbild aller Teilnehmer auf der Ruine Lindelbrunn.
Fotos: Hendrik Krug

Oberschlettenbach/Kandel – Bei schönstem Sommerwetter starteten 28 Kinder der F- bis D-Jugend mit sechs Betreuern,  um die Freizeit auch einmal außerhalb der Sporthalle zu verbringen.

Vor dem Erkunden des Hauses und der Umgebung erfolgte die Aufteilung der Zimmer. Das Freizeitheim befindet sich direkt am Wald mit einem kleinen Bach. Die große Spielwiese mit Lagerfeuerplatz war der ideale Ausgangspunkt für drei tolle Tage. Der nahe gelegene Quellbach hatte es den Kindern besonders angetan, auch beim Stockbrot backen am Lagerfeuer und beim Grillen waren alle mit viel Eifer dabei.

Bei perfektem Wanderwetter ging es am Samstag zur Burgruine Lindelbrunn, wo jeder Winkel erkundet und jede Mauer bestiegen wurde. Für die Betreuer die Gelegenheit, die herrliche Aussicht zu genießen. Zurück an der Unterkunft hatten die Kids wieder Zeit zur freien Verfügung.

Höhepunkte waren die gemeinsamen Lagerfeuer an beiden Tagen und die Wasserschlacht Kids gegen Betreuer. Dank der zahlenmäßigen Überlegenheit gewannen die Kinder und machten ihre Betreuer ganz schön nass.

Viele schöne Erlebnisse in der Natur und gemeinsame Aktivitäten werden noch lange in Erinnerung bleiben. Für viele auch eine Erfahrung, dass man ein ganzes Wochenende ohne elektronische Unterhaltungsgeräte auskommen kann.

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde im Haus klar Schiff gemacht und die Heimreise angetreten. (dil)

Kleine Pause auf dem Weg zur Burgruine Lindelbrunn.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen