Mittwoch, 24. April 2024

Grüne Hagenbach: Sebastian Swieton als Vorsitzender bestätigt – Ortsverein hat viel vor im Wahljahr

14. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
V.li.: Sebastian Swieton. Gisela Schulte und Karl-Dieter Rothhaas. Foto: v. privat

V.li.: Sebastian Swieton. Gisela Schulte und Karl-Dieter Rothhaas.
Foto: v. privat

Hagenbach – Bei der Mitgliederversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen wurden Sebastian Swieton als Vorsitzender und Karl-Dieter Rothhaas als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.

Eine Änderung gab es beim Kassenwart: Claudia Frenzel gab nach 23 Jahren ihr Amt ab. An ihre Stelle wurde Gisela Schulte einstimmig gewählt. Swieton bedankte sich für das langjährige Engagement und dankte der Nachfolgerin für die Bereitschaft, das Amt zu übernehmen.

Das „Grüne Sommerfest“ an der Neuburger Grillhütte, die gemeinsamen Wanderungen oder die politische Diskussion mit Anne Spiegel in Wörth wurden beim Jahresrückblick von Swieton als herausragende Aktivitäten des Ortsverbands Hagenbach genannt. Alle Aktivitäten waren auch für Nichtmitglieder offen.

Neben den regionalen Themen steht in diesem Jahr natürlich auch die Bundestagswahl für den Ortsverband im Mittelpunkt.

Aber auch das Gewinnen neuer Mitglieder oder Sympathisanten sei ganz weit oben angesiedelt, so Swieton in einer Mitteilung.

Die Listen für die Kommunalwahlen müssten „gefüllt“ werden: „Und genügend Frauen und Männer zu finden, die sich in ihrer Freizeit politisch engagieren möchten, ist kein leichtes Unterfangen.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen