Samstag, 27. April 2024

Hagenbach: Adventssingen mit viel Atmosphäre

5. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Auf dem Stimmungsvollen Platz vor der Kirche verfolgen viele Besucher die Darbietungen. Fotos: v. privat

Auf dem Stimmungsvollen Platz vor der Kirche verfolgen viele Besucher die Darbietungen.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Das Adventssingen auf dem weihnachtlich geschmückten Kirchenvorplatz hat viele Hagenbacher angelockt.

Die beleuchtete Krippe und die adventlichen Lichter bildeten einen schönen und festlichen Rahmen. Organisiert wurde das Adventssingen wie in den vergangenen Jahren von der Protestantischen Auferstehungs-Kirchengemeinde.

Den Startpunkt setzten die Kinder der Hainbuchenschule mit einem eigens einstudierten Musical: „Deutschland sucht den Weihnachtsmann“. Die Nachwuchskünstler wurden von den Zuschauern für ihre Darbietung mit reichlich Applaus bedacht.

Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder Dambedeis, die Verbandbürgermeister Reinhard Scherrer gespendet hatte.

Auch die Gesangvereine Eintracht, Frohsinn und Liederkranz mit ihren Chören nahmen am Adventssingen teil. Dabei hatten sich die Sänger des Frohsinn und der Eintracht zu einem gemeinsamen Chor zusammen gefunden, während der Liederkranz gleich mit drei Chorformationen auftrat. Den musikalischen Abschluss markierten dann die Jugendmusiker des Musikvereins Rheingold, die auch mit ihren Instrumenten bei den gemeinsam gesungenen Liedern begleiteten.

Die Hainbuchenschule bot weihnachtliche Basteleien und Waffeln an und die Protestantische Auferstehungskirchengemeinde sorgte mit Glühwein und Bratwürsten für das leibliche Wohl der Besucher.

Zwischen den einzelnen Vorträgen gab es Besinnliches und Nachdenkliches von Pfarrer Andreas Pfautsch, Pfarrer Alexander Pommerening sowie den Bürgermeistern Reinhard Scherrer und Franz Xaver Scherrer. (red)

Hagenbach Adventssingen

 

Hagenbach Adventssingen - 2

 

Hagenbach Adventssingen - 4

 

Hagenbach Adventssingen - 6

 

V - 3

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen