Mittwoch, 08. Februar 2023

Vereine beim gemeinsamen Adventssingen in Hagenbach

9. Dezember 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Gemeinsames Singen macht Spaß.
Fotos: Walter Knöll

Hagenbach – In diesem Jahr hatte die Protestantische Kirchengemeinde Hagenbach zu einem anderen Adventssingen eingeladen.

Die festliche Atmosphäre in der Stadtmitte zwischen Alten Rathaus und der Kirche St. Michael in verlieh der musikalischen Veranstaltung einen besinnlichen Akzent in der vorweihnachtlichen Hektik.

Nach der Begrüßung von Pfarrer Andreas Pfautsch lud die Musikgruppe der Hainbuchenschule zum gemeinsamen Singen ein. Mit dem Lied „Nikolaus ist ein guter Mann..“ wartete man, bis der Nikolaus tatsächlich aus dem Hauptportal der Kirche kam. Er erzählte den Kindern die Geschichte vom Nikolaus und überraschte die Kleinen mit einem Geschenk.

Mit den gesanglichen Beiträgen von Gesangverein Eintracht, Gesangverein Liederkranz und dem Gesangverein Frohsinn wurde der adventliche Abend abgerundet.

Zwischen den Liedvorträgen wurden besinnliche Texte von Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer und Pfarrer Alexander Pommereningt vorgetragen. Natürlich durfte auch ein Glas Glühwein oder alkoholfreier Punsch nicht fehlen, den Mitglieder der Protestantischen Kirchengemeinde anboten. (vp)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen