Hagenbacher Adventssinger führen stimmungsvoll in die Weihnachtszeit

7. Dezember 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim
Adventliche Stimmung auf dem Kirchenvorplatz. Fotos: v. privat

Adventliche Stimmung auf dem Kirchenvorplatz.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Petrus meinte es gut mit den Hagenbachern Adventssingern.

Das jährliche Adventssingen, organisiert von der Protestantischen Auferstehungsgemeinde auf dem weihnachtlich geschmückten Kirchenvorplatz, war wie immer begleitet vom Duft frisch gebackener Waffeln und von Glühwein, der Anblick Krippe, die weihnachtlichen Lichter und die Stände mit Adventsbasteleien boten einen festlichen Rahmen.

Ein bunter Reigen an adventlichen und weihnachtlichen Liedern erfreute die Zuschauer. Den Beginn machten Schüler der Hainbuchenschule unter Leitung von Frau Schlosser mit „Feliz Navidad“ und „Kinder tragen Licht ins Dunkel“.

Dann kam der Bischof von Myra, erzählte aus seinem Leben und verteilte kleine Geschenke an die große Kinderschar.

Hagenbach Adventssingen 4

Anschließend kamen die Auftritte der Gesangsvereine Liederkranz Eintracht und Frohsinn, die jeweils mehrere Lieder darboten und auch drei Stücke gemeinsam zum Vortrag brachten.

Zwischen den Darbietungen gab es Besinnliches und Nachdenkliches von Verbandbürgermeitser Bürgermeistern Reinhard Scherrer und Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer und den Pfarrern Andreas Pfautsch und Pfarrer Alexander Pommerening.

Hagenbach Adventssingen 6

Die Klassen 4a und 4b der Hainbuchenschule, die Ganztagsschule, das Sterntaler Hospitz hatten für Material für die Stände gesorgt., die Protestantische Auferstehungskirchengemeinde für das leibliche Wohl.

Bei der verwirklichung gab es zahlreiche Helfer: Die Bürgermeister, die Kirchengemeinden, die Ortsgemeinde, der Bauhof (Aufstellen der Hütten), die Fa. Rewe Klaus Eßwein OhG (Sachspenden), den AGV (Bereitstellung des Zelts), LVM Versicherungen Völkel (Sachspenden), die Gesangvereine, der Nikolaus, die Mitwirkenden der Schule, Private Haushalte (Bereitstellung des Stroms) und viele freiwillige Helfer.

Hagenbach Adventssingen 5

Hagenbach Adventssingen 3

Adventssingen Hagenbach 7

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen