Dienstag, 28. Januar 2020

Hagenbach: Es ist Advent – und alle singen mit

7. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Feierliches Adventssingen auf dem Rathausvorplatz. Foto: v. privat

Feierliches Adventssingen auf dem Rathausvorplatz.
Foto: v. privat

Hagenbach – Bei winterlichen Temperaturen wurde das diesjährige Adventssingen auf dem weihnachtlich geschmückten Kirchenvorplatz abgehalten.

Der Duft von frisch gebackenen Waffeln und Glühwein, die beleuchteten Krippe, sowie die adventlichen Lichter bildeten einen festlichen Rahmen und lockten zahlreiche Besucher an.

Organisiert wurde das Adventssingen wie immer von der Protestantischen Auferstehungs-Kirchengemeinde.

Auch in diesem Jahr haben die Gesangvereine Eintracht, Frohsinn und Liederkranz ihre Chöre mit klassischem und modernem Liedgut präsentiert. Der Musikverein Rheingold war in diesem Jahr mit einer Abordnung vertreten, so dass ein bunter Reigen an adventlichen und weihnachtlichen Liedern die Zuschauer erfreute. Besonderen Anklang beim Publikum fanden auch die zwei gemeinsam gesungenen Adventslieder.

Die Hainbuchenschule bot weihnachtliche Basteleien und Waffeln und beteiligte sich ebenfalls mit Liedvorträgen.

Zwischen den einzelnen Vorträgen gab es Besinnliches und Nachdenkliches von Pfarrer Andreas Pfautsch, Pfarrer Alexander Pommerening und den Bürgermeistern Reinhard Scherrer (Verbandsgemeinde) und Franz Xaver Scherrer (Stadt). Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, denn die Kirchengemeinde verteilte kleine Geschenke.

adventssingen-hagenbach-2

advenstssingen-hagenbach

adventssingen-hagenbach-kinder

advenstssingen-hagenbach-5

advenstssingen-hagenbach-pfarrer-pommering

advenstssingen-hagenbach-6

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin