Gesundheitszentrum in Herxheim eröffnet: Tag der offenen Tür zog viele Interessenten an

5. Dezember 2023 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße, Regional, Regional

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Herxheim. 1997 begann alles mit Reha Ortho, im Mai 2010 folgte die Reha Neuro, 2014 das Reha Plus, im gleichen Jahr der Med Park und nun konnten Johannes Eisinger und sein Team die Eröffnung eines weiteren Großprojekts, nämlich des Gesundheits-Zentrums in der Luitpoldstraße 59 feiern.

Beim vorgelagerten Festakt mit vielen Gästen aus dem Gesundheitsbereich und Cali Calmund als Ehrengast, wurde noch einmal deutlich, dass der Erfolg der Unternehmungen doch im wesentlichen auf die Person des Chefs, Johannes Eisinger, zurückzuführen sei. Er sei Lenker und alles habe bei ihm Hand und Fuß, war zu hören, aber auch die Frage: „Wann wird er die nächste Ausbaustufe zünden?“, will heißen: Das muss nicht das letzte Projekt des rührigen Unternehmers gewesen sein.

Rainer Calmund war Ehrengast bei Johannes Eisingers (r.) Festakt-Einladung.
Foto: Rehamed

 

Foto: Gesundheits-Zentrum

Chronologie Entstehung Gesundheits-Zentrum (Quelle: Gesundheits-Zentrum)

Tag der offenen Tür

Es sei dies ein „Leuchtturmprojekt für Herxheim“, lobte Verbandsbürgermeister Sommer beim Tag der offenen Tür und MdB Dr. Thomas Gebhart findet es einfach „phantastisch und eine großartige Leistung, was Eisinger in den nicht einfachen Zeiten von Fachkräftemangel auf die Beine gestellt habe. „Dazu gehört schon großer Mut“, lobte der ehemalige Gesundheitsstaatssekretär. „Das neue Gesundheits-Zentrum ist ein enormer Gewinn für die Menschen“. Nicht zuletzt weil es die erste ambulante Geriartrie in Rheinland-Pfalz ist und über ein MRT in seinen Räumlichkeiten verfügt.

Das weitläufige Gebäude zeigte sich beim Tag der offenen Tür von seiner vielfältigen und fachbezogenen Seite. Nach einem Sektempfang und der Begrüßung hatten die Besucher Gelegenheit, das Gebäude zu erkunden. Sie schauten beim AOK-Test-Stand vorbei, machten auch bei der „Apotheke am Technologie Park“ und dem Sanitätshaus Römer Station, das sich nun zentral und durch die Parkplätze gut erreichbar, präsentiert. Im Gebäude befindet sich zudem die Wasgau-Bäckerei Café sowie die Radiologie Landau-SÜW mit besagtem MRT.

Den ganzen Tag über gab es medizinische Fachvorträge und Infostände zu Reha-Sport, Arthrose, Long Covid, Geriartrie, Gewichtsreduktion, Höhentraining, Gewichtsreduktion, Akupunktur, Kältekammer und Hochenergie Induktions-Therapie. (desa)

Fotogalerie Tag der offenen Tür Gesundheits-Zentrum Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen