Samstag, 15. Mai 2021

Germersheim: Blank gezogen und Polizistin angegriffen – 40-Jähriger getasert

10. April 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Taser
Symbolbild: Pixabay/Skupshikov

Germersheim – Am Freitagnachmittag hat ein 40-jähriger Mann eine Polizeibeamtin angegriffen. Der Angreifer wurde deswegen „getasert“.

Der Mann hatte in der Bahnhofstraße herumgepöbelt, Passanten riefen die Polizei. Während des Einsatzes wurde er dann deutlich aggressiver gegenüber den Polizisten. Nachdem er sich auch noch an Ort und Stelle auszog und die Polizisten durch mehrfaches Zeigen des Mittelfingers beleidigte, sollte er in Gewahrsam genommen werden.

Bei der Ingewahrsamnahme ging der 40-jährige auf eine Polizeibeamtin los, so dass das Distanzelektroimpulsgerät (Taser) eingesetzt werden musste, um den Angriff abzuwehren, teilte die Germersheimer Polizei mit. Da der Beschuldigte einen Atemalkoholwert von 3,31 Promille  hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte er in polizeilichem Gewahrsam. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin