Dienstag, 21. September 2021

Gebhart: Bundespolizei Bad Bergzabern wird gestärkt

14. September 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Bundespolizei in Bad Bergzabern.
Foto: Pfalz-Express

Wie der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) mitteilte, wird der Bundespolizeistandort in Bad Bergzabern weiter gestärkt.

Eine schrittweise Einrichtung einer weiteren Einsatzhundertschaft erfolgt. Es ist vorgesehen, einen ersten Einsatzzug mit 38 Dienstposten noch im laufenden Jahr im Organisations- und Dienstplan der Bundespolizei auszubringen, wie es in einem Schreiben aus dem Innenministerium an Gebhart heißt. Gebhart hatte nach einem Austausch mit den Verantwortlichen der Bundespolizei Bad Bergzabern im Sommer dieses Jahres erneut beim Bundesministerium nachgehakt.

„Die Stärkung des Standorts ist mir wichtig. Es geht darum, Schritt für Schritt voranzukommen. Darum bleibe ich weiter am Ball. Neben der personellen Ausstattung geht es auch um die Ausstattung und die räumliche Situation, die mit dem Personalaufwuchs einhergehen muss“, so Gebhart.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin