Donnerstag, 25. April 2024

Gebhart: Standort der Bundespolizei in Bad Bergzabern wird gestärkt

31. Juli 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Bundestagsageordneter Thomas Gebhart,Polizeidirektor Michael Sziele.

Bad Bergzabern – Der südpfälzische CDU-Bundestagsageordnete und Parlamentarische Staatssekretär Dr. Thomas Gebhart hat sich bei seiner Sommertour vor Ort bei der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern über die aktuelle Situation informiert.

Gebhart: „Ich freue mich, dass auch der Standort Bad Bergzabern von dem Personalaufwuchs bei der Bundespolizei profitieren wird. Geplant ist eine neue Einsatzhundertschaft, die bereits im nächsten Jahr in Bad Bergzabern eingerichtet werden soll. Die räumliche und technische Ausstattung muss mit dem personellen Aufwuchs Schritt halten. Dazu gehören beispielsweise auch Schutzausrüstung und Fahrzeuge.“ Dafür setzt sich Gebhart in einem aktuellen Schreiben an das Bundesministerium des Innern ein.

Gebhart macht deutlich, dass er voll hinter der Arbeit der Bundespolizei stehe: „Es darf nicht sein, dass Polizeibeamte beschimpft und angegriffen werden. Vielmehr verdienen diejenigen, die sich schützend vor uns stellen, unsere Unterstützung und unseren Respekt.“

Polizeidirektor Michael Sziele bedankt sich für die Unterstützung von Gebhart, der sich seit langem für Verbesserungen einsetzt, und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen