Donnerstag, 25. April 2024

Gebäudebrand in Edenkoben: Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

1. April 2022 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Fotos (3): Ingo Satter

Edenkoben. Am Freitag (1. April) hat es kurz nach Mitternacht in einem Haus gebrannt. 

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Edenkoben, Venningen und Maikammer waren
Flammen und Rauch im 1. Obergeschoss sichtbar. Die Bewohner, eine Mutter mit ihrem Kind, wurden über die Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss gerettet und dann dem Rettungsdienst übergeben.

Das Gebäude wurde nach weiteren vermissten Personen durchsucht, es wurde jedoch niemand weiteres gefunden. Ein Hund konnte allerdings nur noch tot geborgen werden.

Quelle: Ingo Satter

Das verrauchte Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera unter Atemschutz durchsucht.
Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrleute mit 10 Fahrzeugen, der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur, die Führungsstaffel, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Ingo Satter

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen