Dienstag, 16. April 2024

Frankweiler: Hilfloser Mann gestürzt – Polizei hilft

26. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Ein Polizist erkundete über eine Leiter die Situation. Foto: pol

Ein Polizist erkundete über eine Leiter die Situation.
Foto: pol

Frankweiler – Ein unter Betreuung stehender 78-jähriger Mann hatte sich seit Samstag nicht mehr bei seiner Betreuerin gemeldet. Die Betreuerin machte sich deshalb Sorgen um ihren Klienten und verständigte die Polizei.

Ein Polizeibeamter borgte sich kurzfristig auf der gegenüberliegenden Baustelle ein Leiter aus, stellte sie an das Wohnhaus und konnte dadurch in die Wohnung des Mannes im 1. OG schauen (siehe Bild). Er stellte fest, dass der Mann gestürzt war, bewegungslos auf dem Boden lag und sich in einer hilflosen Lage befand.

Über den Schlüsseldienst konnte das Haus betreten werden und der zwischenzeitlich verständigte Notarzt und der Rettungsdienst versorgten den Mann. Der Einsatz wurde von zahlreichen Anwohnern verfolgt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Frankweiler: Hilfloser Mann gestürzt – Polizei hilft"

  1. Demokrat sagt:

    Klasse, solche Polizisten brauchen wir in der Südpfalz.
    Freundlich und hilfsbereit!