Samstag, 06. Juni 2020

Ermordete Seniorin in Landau-Mörlheim: Zweiter Tatverdächtiger verhaftet

16. Juni 2016 | 2 Kommentare | Kategorie: Landau, Regional
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Landau-Mörlheim – Im Fall der ermordeten Seniorin aus Landau-Mörlheim gibt es einen zweiten Verdächtigen.

Die 86-Jährige war am 19. Mai in ihrem Haus im Landauer Stadtteil Mörlheim getötet worden. (Pfalz-Express berichtete).

Die Tochter der Toten fand ihre Mutter am Tag nach der Tat leblos auf. Das Haus war teilweise durchwühlt worden, die Handtasche der alten Dame war verschwunden.

Die Polizei ermittelte recht schnell einen dringenden Tatverdacht gegen eine 25-jährige rumänische Staatsangehörige und hatte die Festnahme der Frau in Rumänien erwirkt.

Nun haben die Ermittlungen der Kriminaldirektion einen dringenden Tatverdacht gegen eine zweite Person ergeben. Es handelt sich um einen 24-jährigen Mann, ebenfalls rumänischer Staatsangehöriger.

Gegen den Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau wegen des „Verdachts einer mittäterschaftlichen Beteiligung an einem Verbrechen des Raubs mit Todesfolge“ Haftbefehl erlassen.

Der Tatverdächtige wurde gestern (15. Juni) von Bundespolizisten in Mannheim verhaftet. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln indessen weiter.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Ermordete Seniorin in Landau-Mörlheim: Zweiter Tatverdächtiger verhaftet"

  1. Werling sagt:

    Zitat: „Die Tochter der Toten fand ihre Mutter am Tag nach der Tat leblos auf.“

    Wenn man weiß, was passiert ist, empfindet man den Satz als glatt gelogen. Doch die öffentlichen Stellen wollen der Bevölkerung die Tatumstände nicht zumuten, weil sie von unfassbarer Brutalität zeugen.

  2. Langenberger sagt:

    Wow.
    2 Morde auf einer Titelseite! In beiden Fällen sind die Täter Asylbewerber oder Rumänen. Wer jetzt noch behauptet die steigende Anzahl der Verbrechen hätten nichts mit dem ungezügelten Zuzug aus dem Ausland zu tun, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Directory powered by Business Directory Plugin