Freitag, 28. Februar 2020

Landau: 86-jährige Seniorin umgebracht – Raubmord?

20. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Regional
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Eine 86-jährige Landauerin wurde am Donnerstag in ihrem Haus im Ortsteil Mörlheim tot aufgefunden. Die Tochter der Frau hatte die Leiche ihrer Mutter kurz nach 17 Uhr entdeckt.

Die Obduktion des Leichnams heute Mittag (20. Mai) habe bestätigt, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, teilte die Polizei mit.

Das Haus der Seniorin war teilweise durchwühlt worden. Nach ersten Überprüfungen fehlt die Handtasche der Frau. Weitere Einzelheiten will die Polizei offenbar aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht mitteilen.

Die Staatsanwaltschaft Landau und die Mordkommission der Polizei Rheinpfalz haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen nun Zeugen und haben einen Aufruf gestartet.

Zuletzt hatte die Tochter mit der 86-Jährigen am 18. Mai um 20.45 Uhr telefonischen Kontakt. Die Tat muss sich also im Zeitraum zwischen dem 18. Mai, 20.45 Uhr bis zum 19. Mai, 17.20 Uhr, ereignet haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten die Bevölkerung um Zeugenhinweise:

  • Wer hat im Tatzeitzeitraum oder in den Tagen zuvor in Mörlheim verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wem sind fremde Personen, Hausierer, Lieferanten oder Ähnliches aufgefallen?
  • Wer hat auffällige Fahrzeuge bemerkt?

Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei Ludwigshafen, Telefon 0621 / 963- 2773 oder per E-Mail an zkiludwigshafen@polizei.rlp.de.

Das vertrauliche Telefon der Polizei ist ebenfalls geschaltet: 0621 / 564400.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin