Donnerstag, 25. April 2024

Bus muss Vollbremsung einlegen: Verkehrsunfall mit leichtverletzten Kindergartenkindern

11. März 2015 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: www.pfalz-express.de

Mußbach. Am Morgen des 10. März 2015  fuhr ein mit mehreren Kindergartenkindern besetzter Linienbus auf der  Straße „Am Stentenwehr“ in Richtung Rosenstraße.

Im dortigen Einmündungsbereich fuhr unvermittelt eine 43-jährige PKW-Fahrerin so  flott von links in die Vorfahrtsstraße ein, dass der Linienbus abrupt  bremsen  musste. Durch die unerwartete Vollbremsung rutschten die Businsassen auf ihren Sitzen nach vorne und stießen zum Teil mit ihren Köpfen gegen die Vordersitze.

Dabei zogen sich nach bisherigen Ermittlungen acht Kindergartenkinder leichte Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin, welche noch den „Vogel“ gezeigt haben soll, verließ anschließend die Unfallörtlichkeit, konnte aber über das Kennzeichen ermittelt werden. Sie erwartet nunmehr unter anderem eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (pi-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen