Freitag, 26. April 2024

Bundespolizei Bad Bergzabern und Elektronikzentrum Bundeswehr: Begeisterung beim Tag der Offenen Tür [mit Fotogalerie]

19. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Fotos: Pfalz-Express – Fotogalerie am Textende

Bad Bergzabern – Am Sonntag (17. Juli 2022) strömten hunderte Besucher zum gemeinsamen Tag der offenen Tür der Bundeswehr und Bundespolizei in Bad Bergzabern.

Anlass für den großen Tag war erstens das 60-jährige Standortjubiläum der Bundeswehr und zweitens das 35-jährige Bestehen der Bundespolizei in Bad Bergzabern. Bei zahlreichen Ausstellungen konnten man einen Blick hinter die Kulissen der beiden Dienststellen werfen. 

Daneben wurde ein Programm mit Vorführungen und musikalischer Unterhaltung durch den Reservistenmusikzug der Bundeswehr aus Trier, des Heeresmusikkorps Ulm und die Jazzkombo des Alfred-Grosser-Schulzentrums geboten. Außerdem gab es bei der Geräteschau jede Menge interessante Fahrzeuge zu sehen – zum Beispiel eine Panzerhaubitze oder Wasserwerfer. Letzterer wurde von den Besuchern besonders gerne in Aktion angenommen – der Tag war heiß. Infostände gab es auch vom THW, dem Zoll oder der Gendarmerie. 

Als besonderes Highlight hatte die Bundespolizei in diesem Jahr im Rahmen ihrer Nachwuchskampagne die Panther Challenge durchgeführt. 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen