Freitag, 26. April 2024

Brand im Industriegebiet Edenkoben

21. April 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: Feuerwehr

Edenkoben. Heute (21. April) um ca 5 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben zu einem Brand im Freien im Industriegebiet in Edenkoben alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Edenkoben und Edesheim war Rauch über dem dort gelagerten Holzrohstoff sichtbar. Ein auf dem Firmengelände wohnender Mitarbeiter wurde informiert, dieser unterstützte die Löscharbeiten mit einem Radlader.

Außerdem wurde der Brand mittels Löschlanzen bekämpft. Nach dem Freilegen des Brandherdes wurde dieser abgelöscht. Der Einsatz war gegen 7 Uhr beendet.

Im Einsatz waren ca. 30 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen, sowie die Polizei. Zur Brandursache könnten keine Aussagen getroffen werden, so die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Edenkoben.

Quelle: Feuerwehr

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen