Freitag, 19. April 2024

Haßloch: Brand bei einem Industriebetrieb

10. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Feuerwehr Haßloch

Haßloch. Die Feuerwehr Haßloch wurde am Mittwoch, 9. Februar, gegen 16.30 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Industriebetrieb im Haßlocher Norden gerufen.

Nach einer Verpuffung in der Abluftzentrale der Firma entstand ein Folgebrand. Mit sieben Fahrzeugen und 30 Wehrleuten rückte die Wehr sofort aus. Der Brand wurde mit zwei Strahlrohren, sowie dem Wenderohr der Drehleiter bekämpft und konnte so auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Sieben Einsatzkräfte gingen bei den Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz vor. Ein Übergreifen auf das Lager oder Produktionsbereiche habe laut Feuerwehr-Pressesprecher Krist der „umsichtige Einsatz“ verhindert.

Neben der Feuerwehr Haßloch waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten.

Ein lauter Knall, der gegen 17 Uhr in weiten Teilen der Vorderpfalz zu hören war und in den sozialen Medien gleich dem Einsatz der Feuerwehr zugeordnet wurde, hatte nichts mit diesem Einsatz zu tun.

Gegen 20.45 Uhr konnten die letzten Kräfte das Gerätehaus verlassen. Eine Brandnachschau wurde gegen 22 Uhr nochmals durchgeführt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen