Samstag, 20. April 2024

Venningen: Brand in Wohnhaus – Bewohner mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

12. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Venningen – Am Mittwochabend gegen 18 Uhr ist in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand entzündete sich im Wohnzimmer, die Ursache ist noch unklar. Der 59-jährige Hausbewohner konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen. Nachbarn hatten geholfen, indem sie erste Löscharbeiten vornahmen. Allerdings erlitt er eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht.

Die Feuerwehren Edenkoben und Venningen löschten den Brand, sie waren mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Gegen 23 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 70.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red/pol)

Foto: Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben

 

Foto: Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen