Edenkoben/ Venningen: Fünf Verletzte bei Unfall auf der K6

30. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben

Edenkoben/ Venningen – Am Donnerstag (30.12.2021) hat es am frühen Nachmittag einen Unfall auf der K6 in Höhe der Autobahn gegeben.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle Insassen der beiden Fahrzeuge, darunter zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren, leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Edenkoben und Maikammer wurden die Verletzten medizinisch versorgt und der Brandschutz sichergestellt. Sie wurden dann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die K6 über einen Zeitraum von 1,5 Stunden halbseitig gesperrt, wodurch sich ein Rückstau bildete. (red/fw/pol)

Grund für den Unfall war ein Vorfahrtsverstoß.
Foto: Polizei

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen