A 65 zwischen Landau-Nord und Edenkoben voll gesperrt – Unfall mit Lastwagen

17. Dezember 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Polizei

Landau/Edenkoben – Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Vormittag gegen 9.15 Uhr ereignete, ist die A 65 in Richtung Ludwigshafen zwischen den Anschlussstellen Landau-Nord und Edenkoben voll gesperrt.

Ein Lkw-Fahrer kam nach Polizeiangaben offensichtlich zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab; beim Versuch gegenzusteuern kippte der Lastwagen um und blockiert die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen. Da der Lkw auch die Mittelschutzplanke durchbrach, ist in Höhe der Unfallstelle  der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe ebenfalls gesperrt.

Aktuell interessiert die Polizei, warum der 29-jährige LKW-Fahrer von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug umkippte. Er erlitt mehrere Prellungen und einen Armbruch und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Die Sperrung  in Fahrtrichtung Ludwigshafen  wird vermutlich noch bis Mitternacht dauern, teilte die Polizei am Abend mit. Grund dafür sind umfangreiche Reinigungsarbeiten der Fahrbahn über 200 Quadratmeter.

In Richtung Karlsruhe ist die Strecke wieder frei.   (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen