Freitag, 24. Mai 2024

B10 bei Landau: Riskantes Überholmanöver gefährdet Autofahrer

4. Januar 2020 | Kategorie: Landau

B10 Richtung Landau.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

B10 bei Landau. Am 3. Januar 2020 kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen weißen Opel Corsa mit WI-Kennzeichen. Der Fahrer des Kleinwagens überholte auf der B 10, in Fahrtrichtung A 65 vor der Abfahrt Landau-Zentrum, trotz Überholverbots und Gegenverkehr.

Ein 21-jähriger aus Baden-Würtemberg wurde durch den Corsa-Fahrer überholt und musste, um Schlimmeres zu vermeiden, seine Geschwindigkeit verringern.

Zudem könnten Verkehrsteilnehmer des Gegenverkehrs durch das Überholmanöver behindert oder gefährdet worden sein. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter Tel.: 06323-9550 oder E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen