Donnerstag, 18. April 2024

Frankeneck: Rallyefahrer gefährdet sich und andere

12. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Frankeneck- Am 11. Juni um die Mittagszeit, wurde von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass es an der Einmündung Frankeneck/Talstraße – B39 beinahe zu einem Unfall gekommen wäre.

Der Mann war in einem Auto mit zwei Bekannten und einem Säugling in Richtung Lambrecht unterwegs.

An der Einmündung Talstraße/ B39 sei ihm aus Richtung Neidenfels ein Rallyeauto, ein weißer Opel B-Manta mit rot/blauen Rallyestreifen, mit stark überhöhter Geschwindigkeit entgegen gekommen und wäre in die Einmündung Richtung Elmstein gedriftet, so dass das Fahrzeug in Querlage ausgebrochen sei.

Das Rallyefahrzeug habe dabei nur knapp das Fahrzeug des Mannes verfehlt. Er sowie die Fahrzeuginsassen, hätten danach so sehr unter Schock gestanden, dass sie erst nach 10 minütiger Pause die Fahrt hätten fortsetzen können.

Danach gingen zwei weitere, unabhängige Anrufe von Verkehrsteilnehmern ein, die ebenfalls das Fahrverhalten des Rallyefahrzeugs meldeten, einmal wegen stark überhöhter Geschwindigkeit, weiterhin wurde eine Verkehrsteilnehmerin trotz Überholverbot auf der Strecke zwischen Frankeneck und Esthal überholt.

Der Fahrer des Rallyefahrzeugs konnte zuhause in Esthal angetroffen werden. Der Fahrer stritt die Vorwürfe ab und führte sie auf eine „erhöhte Sensibilität“ gegenüber seinem schnittigen Rennwagen zurück. An dem Rallyewagen gab es zulassungstechnisch nichts zu beanstanden.

In dieser Sache sucht die Polizei Neustadt/ Weinstraße weitere Zeugen, die entweder die geschilderten Verkehrsverstöße beobachtet haben oder aber selbst durch die auffällige Fahrweise des Rallyefahrzeugs gefährdet oder behindert wurden. Meldungen bitte an die Polizei Neustadt, 06321/854-0 gerne auch per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen