Samstag, 13. Juli 2024

Dachstuhlbrand in Böbingen

26. April 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: feuerwehr

Böbingen. Am Sonntag, 25. April gegen 17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Böbingen, Altdorf, Edenkoben, Freimersheim, Gommersheim, und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Maikammer zu einem Dachstuhlbrand nach Böbingen alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung in der rückwärtigen Scheune im Dach sichtbar.

Die betroffene Scheune wird als Lager und Werkstatt genutzt, sie ist unbewohnt. Die eingesetzten Kräfte bekämpften den Brand mit Atemschutzgeräteträgern im Innenangriff, unterstützt durch die Drehleiter von außen aus Edenkoben.

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben waren mit zirka 70 Feuerwehrkräften sowie 14 Fahrzeugen im Einsatz.

Vor Ort waren weiterhin die First-Responder Gommersheim & Gäu, der Rettungsdienst, die Polizei mit mehreren Fahrzeugen, die VG-Werke und die Pfalzwerke.

Zur Brandursache und der Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. (Presseteam Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen