Mittwoch, 28. Oktober 2020

Blaulicht Kreis Germersheim: Motorradunfall, Wasser nicht abgedreht, Postkasten gesprengt

1. Juni 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Foto. dts Nachrichtenagentur

Motorradunfall mit Schwerverletzten

Bellheim – Am Mittag des 31. Mai kam es in Bellheim auf der Kreuzung Fortmühlstraße/In der Fellach zu einem Unfall zwischen einem 15-jährigen Rollerfahrer und einem 50-jährigen Motorradfahrer, wobei beide Fahrzeugführer verletzt wurden.

Der Rollerfahrer kreuzte die Fortmühlstraße aus der „Fellach“ kommend in Richtung Wohngebiet (In den Dornen), übersah hierbei jedoch den von rechts kommenden Motorradfahrer, der nicht mehr ausweichen konnte und mit dem Roller kollidierte. Beide Fahrer stürzten zu Boden und verletzten sich. Die Sozia auf dem Roller, die keinen Schutzhelm trug, blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 5.000 Euro.

Dusche nicht abgedreht – Wasserschaden in Mehrfamilienhaus

Germersheim – Am Nachmittag des 31. Mai meldete ein Bürger bei der Polizeiinspektion Germersheim, dass Wasser von seiner Wohnungsdecke tropfen würde. Die Polizei konnte vor Ort feststellen, dass in der darüber liegenden Wohnung eines 43-jährigen Mannes aus Germersheim vergessen wurde, das Wasser der Dusche abzudrehen, die dann irgendwann überlief. Die Wohnung stand fast gänzlich unter Wasser.

Böller in Postbriefkasten geworfen

Steinweiler – Am 30. Mai wurde gegen 23 Uhr ein Postbriefkasten in der Kreuzgasse in Steinweiler beschädigt. Bisher muss davon ausgegangen werden, dass ein Böller im Briefkasten gezündet worden war, so die Polizeiinspektion Wörth.

Durch die Explosion wurde der Postkasten aus der Wandverschraubung gerissen und zudem der Verschluss aufgesprengt. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Die beschädigten Postsendungen konnten an die Absender zurückgegeben werden.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Wörth, Tel. 07271/92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de zu melden. (PI Wörth/PI GER/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin