Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Drei Motorroller im Wasser versenkt

28. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Feuerwehr Germersheim

Germersheim – Am Sonntagmittag wurde der Polizei Germersheim gemeldet, dass ein Motorroller bei der Rudolf-v-Habsburg-Straße in der Queich lag.

Zusammen mit der Feuerwehr wurde der Roller aus dem Wasser gezogen. Ersten Ermittlungen zufolge stand der Roller zuvor vor einem Wohnhaus in der Jahnstraße und wurde dort von Unbekannten gestohlen.

Kurze Zeit später ging eine erneute Mitteilung bei der Polizei ein. Dieses Mal lag ein Motorroller im Sondernheimer Baggersee. Auch dieser Roller wurde mit der Feuerwehr geborgen. Der Eigentümer hatte seinen Roller letzte Woche bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Glücklicherweise wurden in beiden Fällen die Gewässer nicht durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt.

Schon am 19. Juni 2021 hatte die Feuerwehr Germersheim einen Motorroller aus dem Schwanenweiher gefischt. Dort waren allerdings Betriebsstoffe ausgetreten, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Fahrzeug wurde geborgen und bei der Polizeidienststelle abgegeben. Am Auslass des Sees wurde ein Ölschlängel gesetzt, um die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.

Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de melden.

(red/pol/fwger)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen