Germersheim: Freudentränen – Motorroller nach acht Jahren wieder aufgetaucht

Eigentümer kommt sofort aus Leipzig

11. August 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild Pfalz-Express

Germersheim – Hoch erfreut war ein 33-Jähriger, als die Polizei Germersheim ihn am Freitagabend telefonisch kontaktierte, denn ihm wurde mitgeteilt, dass sein gestohlener Motorroller wieder aufgetaucht ist.

Kurios an der Geschichte ist, dass der Roller bereits im Jahre 2011 geklaut wurde. In wessen Besitz sich das Fahrzeug all die Jahre befand, weiß die Polizei momentan noch nicht.

Der ursprüngliche Eigentümer war so erfreut über die Nachricht, dass er sich direkt von seinem jetzigen Wohnort in Leipzig in Richtung Germersheim aufmachte, um seinen Roller noch in derselben Nacht abzuholen. Sogar den ursprünglichen Fahrzeugbrief konnte der Eigentümer vorlegen, der laut eigener Aussage aus nostalgischen Gründen immer noch sehr an dem Zweirad hängt.

Somit war es auch wenig verwunderlich, dass der Wahlleipziger bei der Übergabe des einwandfrei in Schuss gehaltenen Rollers plötzlich Tränen in den Augen hatte. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen